Blogparade zum Jahreswechsel 2020 / 2021

Blogparade zum Jahreswechsel

Blogparade zum Jahreswechsel

Via Blogparade zum Jahreswechsel schauen BloggerInnen aus dem Netzwerk Schweizer Familienblogs aufs alte Jahr zurück und wagen einen Ausblick aufs Neue Jahr.

Blogparade zum Jahreswechsel Barbara Forster Zanettin
Barbara Forster Zanettin von www.redeweise.ch

Das Jahr 2020 war für uns alle eine grosse Herausforderung. Auch mich hat es ab und zu privat sowie beruflich “durchgeschüttelt” – und doch durfte ich immer wieder wunderbare Erfahrungen machen, welche ich nicht missen möchte.

Zum Blogbeitrag (K)ein Drama in zwölf Akten


Blogparade zum Jahreswechsel Rita Angelone
Rita Angelone von www.dieangelones.ch

Doch was würde ich ihm nur sagen? Dass ich mir diese faszinierende Zukunft anders vorgestellt hatte? Dass mir diese Zukunft, so wie sie heute daherkommt, ganz und gar nicht gefällt?

Zum Blogbeitrag Zukunft – von Erwartungen und Enttäuschungen


Blogparade zum Jahreswechsel Tamara Beck
Tamara Beck von www.mamamal3.ch

Dann kam eigentlich ziemlich bald Corona. Davor, muss wohl so im Februar gewesen sein, sass ich mit Grippe(?) im Wartezimmer meiner Ärztin und wunderte mich über die erhöhten Hygiene-Vorschriften.

Zum Blogbeitrag Jahreswechsel 2020 – Rück- und Ausblick


Moana Werschler
Moana Werschler von www.missbroccoli.com

Mitte Mai kommt der Lockdown, Grosseltern hüten nicht mehr. Zum Glück sind noch beide Kinder in der Kita und dort halten sie den Betrieb offen. Ich arbeite am Abend, für meinen Arbeitgeber und meinen Blog, am Tag habe ich (ausser am Kitatag) die Kinder. Eine anstrengende Zeit.

Zum Blogbeitrag Turbulenter geht’s wohl gar nicht


Re und Lisa von www.rompersandlipsticks.com

Levi feiert knapp vor dem Lockdown seinen Geburtstag und im Nachhinein sind wir unendlich dankbar, dass wir nochmals Zeit fanden, mit vielen Freunden und Familienmitgliedern zusammen zu feiern, ehe uns Corona und all seine Konsequenzen fest im Griff hatten.

Zum Blogbeitrag Byebye 2020


Séverine Bonini von www.mamaontherocks.com

Ein Jahr wie kein anderes neigt sich dem Ende zu – die Pandemie hat alles auf den Kopf gestellt. An meinem Geburtstag am 11. März war meine Welt noch in Ordnung und ich ging shoppen. Ich kaufte mir eine Perlenkette in Lila- und Rosatönen, wie ich sie mir schon lange gewünscht hatte.

Zum Blogbeitrag Was diese Frau alles so trieb im 2020

Wie war euer 2020? Was verspricht ihr euch vom Neuen Jahr?

Weitere Informationen über die Mitglieder des Netzwerks Schweizer Familienblogs findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.