Kodex: notwendige Regeln im Blogger- und Influencer-Marketing

Das Netzwerk Schweizer Familienblogs hat schon vor langer Zeit erkannt: Im Blogger- und Influencer Marketing braucht es Regeln, an die sich Blogger und Influencer, Unternehmen und Agenturen halten sollen. Deshalb hat das Netzwerk Schweizer Familienblogs bereits vor zwei Jahren den Familienblogger-Kodex definiert. Nun hat auch der deutsche Bundesverband Influencer Marketing (BVIM) einen Ethik-Kodex für „angemessenes … Weiterlesen Kodex: notwendige Regeln im Blogger- und Influencer-Marketing

Tamara Beck im Interview: “Es ist nicht mehr so einfach, aus der Masse herauszustechen.”

Tamara Beck sucht Antworten auf Fragen und Unsicherheiten im Mami-Alltag Im Interview mit Qultur.ch erzählt Tamara von Mamamal3, weshalb sie den Nervenkitzel in der Redaktion nicht vermisst, aus welchen Gründen sie zum Bloggen kam und wie sich ihre Bloggerarbeit in den letzten Jahren entwickelt hat. Tamara Beck gründete ihren Blog vor zehn Jahren und zählt … Weiterlesen Tamara Beck im Interview: “Es ist nicht mehr so einfach, aus der Masse herauszustechen.”

Swiss Blog Family: Aller guten Dinge sind drei (und mehr!)

Bereits zum dritten Mal fand am 10. November 2018 die Swiss Blog Family statt – das Treffen der Schweizer Bloggerszene. Zum ersten Mal stand der Kongress nicht nur Elternbloggern offen, sondern allen Schweizern Bloggern. Und zum ersten Mal war ich persönlich dieses Jahr weder als Podiumsdiskussionsteilnehmerin noch als Speakerin im Einsatz, weshalb ich den Kongress … Weiterlesen Swiss Blog Family: Aller guten Dinge sind drei (und mehr!)

Der Blog ist tot. Lang lebe der Blog!

Letzte Woche war ich zusammen mit meinen BloggerkollegInnen Kathrin von Elternplanet, Séverine von Mama on the Rocks und Martin von Pokipsie als Speakerin auf der WebStage Masters Conference, dem Schweizer Influencer Kongress. Zusammen haben wir uns in der „Let’s Talk Family“-Runde zahlreichen interessanten und kritischen Fragen gestellt. Eine Frage allerdings liess uns alle vier etwas … Weiterlesen Der Blog ist tot. Lang lebe der Blog!